Hallo, wir – Philipp, Leon, Felix und Marcel – sind der Foundersclub aus Freiburg. Der Foundersclub wurde am 26.07.2016 gegründet und ist eine Initiative für Studenten, die andere ermutigen soll, sich mit dem Thema Entrepreneurship zu beschäftigen oder sogar selbst eine Gründungsidee zu verfolgen. Wir alle sind selbst Studenten an der Uni Freiburg und kommen aus teils unterschiedlichen Fachbereichen. Philipp und Leon studieren Informatik, Felix studiert Chemie und Marcel Humanmedizin. Eine bunte Mischung! Dies spiegelt auch die Idee des Foundersclubs wieder, denn wir wollen eine interdisziplinäre Gruppe aufbauen, die sich regelmäßig trifft und die durch die diversen vertretenen Fachbereiche eine interessante und breit gefächerte Diskussion ins Rollen bringt.

Wir treffen uns jeden zweiten Montag an der Technischen Fakultät der Uni Freiburg, um uns über technologische Themen auszutauschen. Dazu laden wir Experten ein, die über ein solches Thema berichten oder bereiten selbst ein Thema vor, welches anschließend präsentiert wird.

Des Weiteren veranstalten wir zweimal pro Semester ein größeres Event mit Podiumsdiskussion. Unser letztes Highlight war ein großes Event zum Thema Autonomes Fahren. Weitere Projekte sind bereits in Planung.

Falls ihr Interesse oder Fragen habt, könnt ihr uns gerne über Facebook unter „Foundersclub Freiburg“ oder unsere Webseite www.founderclub-freiburg.de erreichen oder auch einfach an einem unserer regelmäßig stattfindenden Treffen vorbeikommen! Wir freuen uns auf euch!

Euer Foundersclub-Team
Philipp, Leon, Felix und Marcel

EMPFOHLENES