Wir haben für euch mit Ernst Neumeister, Gründer des Crowdcamps und demnächst auch erfolgreicher Buchautor, über sein neues Projekt „Ein gutes Ziel“ gesprochen.

WER BIST DU UND WAS MACHST DU?

Ich bin Lehrer, Entrepreneur und Träumer. 2012 habe ich ein Sozialunternehmen mitgegründet und für dieses in mehreren Crowdfunding-Kampagnen über 500.000€ eingesammelt. Mit meinen Erfahrungen gründete ich das CrowdCamp und durfte darüber mittlerweile über 100 Projekte bei ihren eigenen Kampagnen begleiten. Die meisten davon waren erfolgreich, was mich sehr glücklich macht. Mein neues Projekt heißt Ein gutes Ziel. Dafür habe ich ein Buch geschrieben, das einem hilft, sein wichtigstes Ziel in nur drei Monaten zu erreichen.

WIE KAMST DU AUF DIE IDEE FÜR DAS CROWDCAMP?

Nachdem ich Anfang 2013 eine sehr erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne geplant und durchgeführt hatte, kamen viele Menschen auf mich zu und stellten immer die gleichen Fragen: Was sind deine wichtigsten Crowdfunding-Tipps? Was sollte man vermeiden? Wie bereitet man eine Kampagne gut vor? Was macht man dabei und danach?
Irgendwann wurde es mir leid, immer das gleiche zu erzählen und ich beschloss einen Onlinekurs dazu zu erstellen. Daraus ist dann das CrowdCamp entstanden.

WAS IST “EIN GUTES ZIEL”?

Ein gutes Ziel ist ein wunderschönes, in Leinen gefasstes Arbeitsbuch und soll alle Leser*innen beim Erreichen ihrer Ziele tatkräftig unterstützen. In dem Buch verbinde ich Techniken der erfolgreichsten Menschen der Welt mit Dingen, die ich auf meinem eigenen Weg gelernt habe. Das Ergebnis ist ein neuartiges System, welches man für seine großen und kleinen Ziele verwenden kann. Von der Unternehmensgründung, über den Erwerb einer Fremdsprache bis hin, die Welt einfach ein bisschen besser zu machen, ist meiner Meinung nach fast alles möglich. Ein gutes Ziel bietet dafür Inspiration, Anleitung und Struktur zugleich. Es hilft dabei, seinen Tag besser zu organisieren, damit man mit seinen Zielen wirklich dort ankommt, wo man hin möchte.

ERST EINE WEB-PLATTFORM, JETZT EIN BUCH. WIE PASST DAS ZUSAMMEN?

Mit meinen Projekten möchte ich gerne anderen bei ihren helfen: Mit dem CrowdCamp unterstütze ich Menschen dabei, dass ihre Träume und Visionen nicht am Geld scheitern. Und mit meinem Buch möchte ich dabei behilflich sein, dass mehr Menschen ihre Ziele erreichen und dadurch glücklicher werden.
WIE KANN MAN DICH BEI DEINEM PROJEKT UNTERSTÜTZEN?
Aktuell kann man mir am meisten bei meiner laufenden Crowdfunding-Kampagne für Ein gutes Ziel helfen. Denn nur wenn 15.000 € für den Druck der ersten Auflage zusammenkommen, kann das Buch erscheinen. Kauft euch bei Interesse also gerne ein Buch in der Kampagne oder teilt diese mit euren Freund*innen. Danke!

AB WANN KÖNNEN WIR (VORAUSSICHTLICH) MIT DEM BUCH RECHNEN?

Bei erfolgreicher Finanzierung wird das Buch gedruckt und Mitte Dezember ausgeliefert.

Vielen Dank für das Interview Ernst! Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
Long things short: Unterstützt Ernst doch gerne bei seinem Projekt und sichert euch damit gleichzeitig ein Exemplar des Buches! Zu seiner Kampagne geht es hier.

EMPFOHLENES